Monitoring & Reporting Fakten statt Bauchgefühl

Aussagekräftige Analysen lassen Erfolge und Optimierungsmöglichkeiten einer Website erkennen und liefern wichtige Kennzahlen.

SEO Monitoring Dashboard

SEO - Monitoring

immer auf dem Laufenden

Um SEO zielorientiert umzusetzen und die Wirkung der Maßnahmen zu prüfen, benötigt es ein professionelles Toolkit.  Bei mir ist unter anderem die SEO PowerSuite im Einsatz, die mich bei der SEO-Recherche, beim SEO-Monitoring und Reporting unterstützt. Jetzt informieren

Rank Tracker - SEO PowerSuite

Rank Tracker
Keyword-Recherche
& Ranklistenüberwachung

Website-Auditor

WebSite Auditor
Website-Audit
& On-Page-Optimierung

SEO Spyglass

SEO SpyGlass
Backlink-Recherche
& -Auditierung

linkassistant - SEO Power Suite

LinkAssistant
Link-Erstellung
& -Management

Was haben wir im Blick?

Keyword Monitoring

Keyword-Monitoring

Behalten Sie die Platzierung Ihrer Domain im Auge, durch die Überwachung des Keyword Performance Indikators (KPI).

Backlink Monitoring

Linkmanagement

Überwachen des Backlinkaufbaus für Ihre Website und erkennen von potenziellen Links. Qualität statt Quantität.

Content Optimierung

Landingpage-Optimierung

Überwachung der Veränderung bei den Mitbewerbern zu ausgewählte Landingpages, zur Keyword-, Text-Optimierung.

Status quo - Domain Stärke

Status Quo

SEO Check - KPI’s auf einen Blick, z.B. wie ist die Sichtbarkeit deiner Website?

SEO Audit

OnPager-Performance

Grundlage für das Ranking ist eine saubere technische Umsetzung Ihrer Website.

Google Search Console

Search Console

Organisches Ranking – was bewegt sich in der Google Serp.

Website Monitoring

Erreichbarkeit & Performance

SEO und Marketing ist eine der Maßnahmen, die Ihre Webseite zu mehr Sichtbarkeit verhelfen kann. Ist aber Ihr Webauftritt des Öfteren nicht erreichbar, verlieren Sie schnell potenzielle Kunden. Meist bekommen Sie selbst es nicht mit, wenn die Website kurzfristig nicht erreichbar ist. Bleiben Sie nicht im Ungewissen und überwachen Sie die Erreichbarkeit. 

Für Contao CMS Nutzer ist es weiter möglich, auch die Aktualität der Installation zu überwachen. Sie sehen auf einen Blick, welche Contao CMS-, Contao Manager- und PHP-Version auf Ihrem Server läuft. Gibt es bei Contao ein Update, wird dies sofort angezeigt. 

Website Monitoring

Website Tracking

mit Google Analytics
Google Analytics
Besucher kennen
Erfahren, wer sich auf Ihrer Website aufhält und welche Technik sie verwenden. Aus welcher Region, welchem Land kommen die User? Mit Google Analytics werden Sie es erfahren.
Besucherquellen entdecken
Finden Sie heraus, wie User im Internet auf Sie stoßen. Direkt, per Suche oder über einen Backlink? All das bietet Ihnen das Tracking.
Besucherinteressen verstehen
Was sehen sich die User auf Ihrer Website an, wie navigieren sie und wo springen sie ab. Entdecken Sie Ihren beliebtesten Inhalt und optimieren Sie diesen für den User.
Conversions analysieren
Machen die User das was Sie wollen? Generiert Ihre Werbung auch Bestellungen oder Angebotsanfragen? Durch die Erkenntnisse aus dem Tracking können Sie an den richtigen Stellen optimieren und somit die Conversionsrate verbessern.
AdWords Kampagnen
Verknüpfen und den ROI (Return on Investment) errechnen.