SEO - Monitoring
immer auf dem LaufendenUm SEO zielorientiert umzusetzen und die Wirkung der Maßnahmen zu prüfen, benötigt es ein professionelles Toolkit. Bei mir ist unter anderem die SEO PowerSuite im Einsatz, die mich bei der SEO-Recherche, beim SEO-Monitoring und Reporting unterstützt. Jetzt informieren

Rank Tracker
Keyword-Recherche
& Ranklistenüberwachung

WebSite Auditor
Website-Audit
& On-Page-Optimierung

SEO SpyGlass
Backlink-Recherche
& -Auditierung

LinkAssistant
Link-Erstellung
& -Management
Was haben wir im Blick?

Keyword-Monitoring
Behalten Sie die Platzierung Ihrer Domain im Auge, durch die Überwachung des Keyword Performance Indikators (KPI).

Linkmanagement
Überwachen des Backlinkaufbaus für Ihre Website und erkennen von potenziellen Links. Qualität statt Quantität.

Landingpage-Optimierung
Überwachung der Veränderung bei den Mitbewerbern zu ausgewählte Landingpages, zur Keyword-, Text-Optimierung.

Status Quo
SEO Check - KPI’s auf einen Blick, z.B. wie ist die Sichtbarkeit deiner Website?

OnPager-Performance
Grundlage für das Ranking ist eine saubere technische Umsetzung Ihrer Website.

Search Console
Organisches Ranking – was bewegt sich in der Google Serp.
Website Monitoring
Erreichbarkeit & PerformanceSEO und Marketing ist eine der Maßnahmen, die Ihre Webseite zu mehr Sichtbarkeit verhelfen kann. Ist aber Ihr Webauftritt des Öfteren nicht erreichbar, verlieren Sie schnell potenzielle Kunden. Meist bekommen Sie selbst es nicht mit, wenn die Website kurzfristig nicht erreichbar ist. Bleiben Sie nicht im Ungewissen und überwachen Sie die Erreichbarkeit.
Für Contao CMS Nutzer ist es weiter möglich, auch die Aktualität der Installation zu überwachen. Sie sehen auf einen Blick, welche Contao CMS-, Contao Manager- und PHP-Version auf Ihrem Server läuft. Gibt es bei Contao ein Update, wird dies sofort angezeigt.

Website Tracking
mit Google Analytics
- Besucher kennen
- Erfahren, wer sich auf Ihrer Website aufhält und welche Technik sie verwenden. Aus welcher Region, welchem Land kommen die User? Mit Google Analytics werden Sie es erfahren.
- Besucherquellen entdecken
- Finden Sie heraus, wie User im Internet auf Sie stoßen. Direkt, per Suche oder über einen Backlink? All das bietet Ihnen das Tracking.
- Besucherinteressen verstehen
- Was sehen sich die User auf Ihrer Website an, wie navigieren sie und wo springen sie ab. Entdecken Sie Ihren beliebtesten Inhalt und optimieren Sie diesen für den User.
- Conversions analysieren
- Machen die User das was Sie wollen? Generiert Ihre Werbung auch Bestellungen oder Angebotsanfragen? Durch die Erkenntnisse aus dem Tracking können Sie an den richtigen Stellen optimieren und somit die Conversionsrate verbessern.
- AdWords Kampagnen
- Verknüpfen und den ROI (Return on Investment) errechnen.