Suchmaschinenmarketing

Mehr Traffic, mehr Conversion durch
Google AdWords und optimierte Landingpages.
SEO und SEA im Zusammenspiel.

Nur wer die Fragen am besten beantwortet, steht ganz vorne!

Die Intuition einer Suchanfrage verstehen - google kann das!
Auch Sie müssen dies verstehen und dabei aber mit Ihren Inhalten auch Spracheingabe und -ausgabe berücksichtigen. Siri, Alexa und Co. verbreiten sich schnell. Das spielt nicht nur bei SEO eine Rolle, sondern beim gesamten online Marketing, also auch bei Google Adwords.

SEO - Suchmaschinenoptimierung

search engine optimization
seo wissen und aufgaben

Bedenken Sie, dass sich Technik und User-Verhalten stetig weiter entwickelt. Suchmaschinenmarketing ist keine Aufgabe, die Sie einmal gemacht, dauerhaft zum Ziel führt, sondern begleitet Ihr Internet-Projekt solange Sie mit diesem auch direkt oder indirekt Umsatz generieren müssen.

Holen Sie alles aus Ihrer Website!
Durch Web-Analyse Wissen erwerben und Ihre Website mit den nötigen SEO-Maßnahmen optimiert ans Ziel bringen. Erfahren Sie mehr über Seitenaufbau, Semantik, Mitbewerber, Suchmaschinen Ranking oder Keywords.

Mit SEO-Strategie - langfristig ausgerichtetes Handeln einleiten und dabei Site und Workflows optimieren.


SEO-Beratung

Sie haben als Unternehmer eine Website, Webshop oder erstellen diese für Kunden? Als SEO-Experte helfe ich Ihnen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu maximieren und Ihre Webseiten zu optimieren. Erfahren Sie, was mit SEO alles möglich ist.

SEO-Analyse

Durch verschiedene Prüfungsverfahren, darunter die On-Offpage-Analyse, erhalten Sie eine Beurteilung der momentanen Situation und eine Einschätzung, welchen Aufwand Sie betreiben müssen (Handlungsempfehlung) um Ihre Website wirtschaftlich zu betreiben.

SEO-Optimierung

Analysieren, beobachten, handeln. Bringen Sie Ihre Website auf den richtigen Kurs durch optimierte Inhalte, Technik und stets einen Schritt vor der Konkurrenz. Erfahren Sie mehr über die Leistungen, die ich Ihnen im Bereich SEO bieten kann.

Web-Controlling

Zahlen und Fakten statt Bauchgefühl. Durch Dienste, wie z.B. Google-Analytics oder XOVI, erfahren Sie mehr über Ihre Website. Welche Inhalte sind interessant, woher kommen die User. Wie sieht es aus mit Backlinks, Keywords und sind die Optimierungsmaßnamen erfolgreich.

SEA - Suchmaschinenwerbung

Search Engine Advertising

Suchmaschinenwerbung (SEA) umfasst den Bereich bezahlter Anzeigen, die vor allem auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google dargestellt werden.

Gerade wenn man schnell Traffic generieren muss, ist Suchmaschinenwerbung unumgänglich und einer der effektivsten Möglichkeiten. SEA ist aber eng verknüpft mit SEO, denn nur wenn Landingpage und Anzeige auf das Keyword (die Suche, Suchenden) abgestimmt ist, wird die Anzeige Erfolg haben.

Die Wahl des Werbeformats und der Plattform, auf der Sie werben, ist abhängig von den Zielen die Sie verfolgen.

SEA Google AdWords

4 x Google AdWords

Such-Anzeige

Ihre Suchanzeige ist auf der Google SERP zu sehen, wenn User nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie in Ihrem Portfolio anbieten.

Display-Anzeige

Mit Display-Werbung haben Sie die Chance Ihre Werbung (z.B. Banner) auf über zwei Millionen Websites und in über 650.000 Apps zu schalten.

Video-Anzeige

Wählen Sie auf YouTube Ihre Zielgruppe nach Alter, Geschlecht, Standort, Interessen aus und erreichen Sie genau Personen die an Ihrem Produkt / Dienstleistung interessiert sind.

App-Anzeige

Mit App-Anzeigen können Sie Android- oder iOS-Nutzer ganz einfach auf Ihre App aufmerksam machen. Zur Auslieferung der Anzeige steht Ihnen das gesamten Google-Werbenetzwerk zur Verfügung.

Online Marketing

bietet weitere Möglichkeiten

Auch Internetmarketing genannt umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf Ihre Internetpräsenz zu lenken und Traffic, Conversions, Leads zu generieren.

Wirtschaftlich gesehen trägt "Online Marketing" mit all seinen Disziplinen bei, dass Ihre Website gewinnorientiert betrieben wird. Dabei ist mit Gewinn nicht immer gleich Geldwert gemeint, sondern kann z.B. auch durch Zeitersparnis definiert sein.

Jede Online-Marketing-Disziplin unterliegt einer eigenen Regel und beinhaltet Vor- und Nachteile für die Unterstützung einzelner Unternehmensziele. Für die Zielerreichung ist der richtige Mix ausschlaggebend.

Einige Online Marketing Disziplinen

SEO

AdWords

Social-Media-Advertising

Affiliate Marketing

Display-Marketing

Affiliate Marketing

Preissuchmaschine (PSM)

Email-Marketing

Online-PR

Content Marketing

Mobiles-Marketing

Video-Marketing

Suchmaschinenmarketing

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Christian Röckl
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